Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEB-SEMINAR: Heimische Superfoods

12. Mai, 19:30 - 20:45

€20,00

Wer wünscht sich nicht, morgens fit und gesund aufzustehen und kraftstrotzend und voller Energie in den Tag zu starten? Vermutlich aus diesem Grund sind die so genannten „Superfoods“, denen in der Werbung oft wundersame Kräfte zugesprochen werden so heiß begehrt.  Sicherlich haben Goji- oder Açai-Beeren, Chiasamen oder Moringa wertvolle Inhaltsstoffe, aber müssen sie mit viel Aufwand um die halbe Welt zu uns kommen? Gibt es keine heimischen Alternativen? Doch! Viele unserer heimischen (Wild-)Pflanzen haben ebenfalls einen hohen Gehalt an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Fettsäuren und sekundären Pflanzenstoffen und stehen keinesfalls im Schatten der hochgelobten Exoten. Meist sind die wertvollen pflanzlichen Vitalstoffe in Wildkräutern zu finden, die gerne als „Unkraut“ abgetan werden. Aber es lohnt sich, den „Prophet im eigenen Land“ zu entdecken und genauer hinzuschauen was am Wegesrand, im Garten oder an der Hecke wächst…

Nach Zahlungseingang erhältst du einen Tag vor dem Kurs per Email den Zugangs-Link für Zoom und die schriftlichen Kursunterlagen.

Ein Kurs aus der Reihe „Eine Stunde Kräuterkunde“

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
19:30 - 20:45
Eintritt:
€20,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar